Startseite / NewsÜber unseren VereinBilder unserer VeranstaltungenTermine / JahresplanDownloads / LinksKontakt / Impressum

Startseite / News >

Newsmeldungen aus unserem Verein:

 

Ein Verein mit vielen Gesichtern

"K" steht für Kultur – "S"steht für den Sport "und" steht für die Brücke zwischen Menschen mit und ohne Handicap,

die wir uns zum Ziel und zur Aufgabe gemacht haben, auszubauen! Es ist ein Spagat zwischen dem Wunsch nach Vielfalt und Aktion und den Kompromissen der Realität!

Aus einem Stammtischszenario heraus - (sie sind nicht nur die „Wiege“ der KuS Dresden e.V., sondern mittlerweile auch einer der ganz festen Termine, wenngleich der Name
„Stammtisch“ nicht auf den eigentlichen Inhalt dieser regelmäßigen Treffen schließen läßt) ... versuchte ein eingeschworener, harter Kern von Rollstuhlfahrern und Läufern seit Frühsommer des Jahres 2000 Sport-, Kultur- und Informationsevents durchzuführen und zu gestalten, einzig und allein für den Zweck, Menschen bei derartigen Veranstaltungen zusammenzuführen.

Dabei sind wir fernab jeglicher Illusion, dieses Unterfangen sei ein Selbstläufer. Gerade im Zeitalter der technisch-Individuellen Kommunikation, wissen auch wir wie schwer es ist, Stubenhocker und Mattscheibenstatisten aus den eigenen vier Wänden zu locken.

Durch vielseitige Angebote wollen wir für alle Interessenten dennoch Gelegenheit für aktive und integrative Freizeitmöglichkeiten schaffen. Und bei all unseren Projekten ist es auch ein Ziel, das Verständnis (dieses Wort kommt ja von Verstand) in der Gesellschaft für den gehandikapten Menschen weiter zu erhöhen.

Ganz im Sinne eines Zitates von Verena Kast:








"Ich nehme nicht deine Last auf mich, sondern ich helfe dir, dass du sie tragen kannst."

 
Satzung des Vereins KUS Dresden e.V.

PDF Dokument (90 Kb Größe)

Änderungserklärung zum Verein KUS Dresden e.V.

PDF Dokument (50 Kb Größe)

Beitrittserklärung zum Verein KUS Dresden e.V.

PDF Dokument (50 Kb Größe)


Zum Seitenanfang